Berichte vom Kinderturnen

DJK-Kurs Ballspiele & Kinderturnen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich heiße David Suazo und bin der Kinderturn- und Basketballtrainer der SV DJK Hamburg e.V., des Sportvereins in Tradition und Verbundenheit der katholischen Kirche.  Ich komme aus Honduras und lebe seit über zehn Jahren in Hamburg. Ich habe Lizenzausbildungen im Breitensport, sowie im Bereich Fitness und Gesundheit, Faszientraining und Geräteturnen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Hamburger Sportjugend und dem Verein für Turnen und Freizeit (VTF) in Hamburg absolviert.

Mein Kurs richtet sich an alle Kinder, die Spaß und Freude an Bewegung haben. Mein Schwerpunkt im Kinderturnen liegt dabei in abwechslungsreichen Bewegungslandschaften. Privat mache ich Fitness und spiele auch gerne Basketball und Baseball. In meinem Sportkurs liegt es mir besonders am Herzen, die Kinder durch meine vielfältigen Bewegungslandschaften in ihrer psychomotorischen Entwicklung zu unterstützen. Im Vordergrund stehen dabei die natürliche Freude und der Spaß an der Bewegung, den die Kinder mitbringen und auch bei gemeinsamen Spielen finden wir uns immer wieder gut in der Gruppe zusammen. Für einen kleinen Einblick in meine Bewegungslandschaften füge ich hier ein paar Fotos mit an. Ich freue mich auf Euch.

DJK-Kinderturnen: donnerstags:

1. & 2. Klasse                  14.00-15.00 Uhr